Surteco SE

Corporate Governance
Verantwortungsvoll agieren

Mit unserem Corporate Governance Kodex fördern wir das Vertrauen unserer  internationalen und nationalen Investoren, unserer Kunden, Mitarbeiter sowie der Gesellschaft.

Der Deutsche Corporate Governance Kodex in der Fassung vom 16. Dezember 2019 stellt Empfehlungen und Anregungen zur Leitung und Überwachung der Gesellschaft dar und enthält international und national anerkannte Standards guter und verantwortungsvoller Unternehmensführung. Der Kodex hat zum Ziel, das deutsche Corporate Governance System transparent und nachvollziehbar zu machen. Er will das Vertrauen der internationalen und nationalen Anleger, der Kunden, der Mitarbeiter und der Öffentlichkeit in die Leitung und Überwachung deutscher börsennotierter Gesellschaften fördern. Vorstand und Aufsichtsrat haben sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 intensiv mit den Vorgaben des Corporate Governance Kodex befasst. Auf der Grundlage dieser Beratungen haben Vorstand und Aufsichtsrat am 17. Dezember 2020 die Entsprechenserklärung mit Erläuterungen nach § 161 AktG abgegeben.


Erklärung zur
Unternehmensführung

Das Ziel der SURTECO ist eine nachhaltige Steigerung des Firmenwerts im Einklang mit den Interessen der Aktionäre, der Geschäftspartner, der Mitarbeiter und des Gemeinwesens. Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Verantwortliches Handeln aller Mitarbeiter sind dafür wesentliche Vorraussetzung.

Verhaltenskodex für die SURTECO GROUP SE Ansehen Schliessen

Vorstandsvergütungssystem

Das Vorstandsvergütungssystem für die Mitglieder des Vorstands der SURTECO GROUP SE wurde von der ordentlichen Hauptversammlung am 7. Juni 2022 mit einer Mehrheit von 96,91 % gebilligt.

Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2022

PricewaterhouseCoopers GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Bernhard-Wicki-Straße 8
80636 München

Verantwortlicher Wirtschaftsprüfer ist Herr Dietmar Eglauer. Die PWC GmbH prüft die Jahres- und Konzernabschlüsse der SURTECO GROUP SE seit dem Geschäftsjahr 2011.